Tagesausflug nach Holland

Am 18.08. erlebte eine Gruppe v. Annegret Tomczak des Turnvereins Börnig-Sodingen einen Tagesausflug der Superlative.
Die Fahrt führte früh morgens in ein Erlebnismuseum der Niederlande.
Das Openluchtmuseum ist eine Reise durch die niederländische Geschichte und bietet einzigartige Einblicke. Hier wird die Vergangenheit wieder zum Leben erweckt! Die Gruppe erlebte den Wandel durch Jahrhunderte!
Der Museumsführer erklärte unermüdlich die alten Handwerke. So sahen wir eine alte Schmiede und konnten uns von dem „Wagner“ (Radmacher) erklären und zeigen lassen, wie in früheren Zeiten Räder gebaut wurden. Auch bestaunten wir eine alte Roßölmühle, die in früherer Zeit mittels Pferdekraft angetrieben wurde! Viel gab es zu sehen. Aber auch Wohnungen, Haushalte der 70er Jahre weckten bei einigen von uns Erinnerung!
In den späten Nachmittagsstunden traten wir die Heimfahrt an! So ging ein schöner, erlebnisreicher Tag zu Ende, von dem wir sicherlich noch lange erzählen werden.

Annegret Tomczak

Kontakt

TV Börnig-Sodingen 1889/90 e.V.
Castroper Str. 184
44627 Herne
Tel.: 02323 – 33244
Mail: info@tbs-herne.de
Homepage: www.tbs-herne.de

Social Links

REDAXO 5 rocks!