Pink gegen Rassismus 15.03.2025
Seit 1995 finden jährlich im März die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Seit 2020 setzt der organisierte Sport in NRW mit der Aktion „PINK GEGEN RASSISMUS“ ein sichtbares Zeichen für Offenheit und Toleranz während dieser zwei Wochen.
Der SSB Herne und seine 170 Sportvereine mit über 26.000 Mitgliedern engagieren sich auch 2025 mit der Aktion „PINK GEGEN RASSISMUS“ für die Werte des Sports: demokratisches Miteinander, Respekt, Fairplay und Vielfalt.
Auch der Turnverein Börnig-Sodingen beteiligt sich erneut mit einer Aktion an der Kampagne für Offenheit und Toleranz. Circa 200 Mitglieder im Alter von 3 bis 88 Jahren trafen sich im Verlauf der Veranstaltung am 15.03.2025 in der Sporthalle der Realschule Sodingen an der Castroper Straße – gekleidet in pinkfarbenen T-Shirts. Dort gab es zahlreiche Angebote für ein geselliges Miteinander, darunter Laufspiele, Wettspiele, Großspiele, Brettspiele und vieles mehr.
Zum Abschluss wurde ein Gruppenfoto gemacht, um zu zeigen, dass die Mitglieder des TV Börnig-Sodingen sich für Offenheit und Toleranz und gegen Rassismus einsetzen.
Das Helferteam.