Gewinner*innen der Rallye á la Börnig-Sodingen

Anfang August war es endlich so weit, ein Teil der Gewinner*innen der Rallye à la Börnig-Sodingen konnte persönlich am Vereinsheim des TV Börnig-Sodingen 1889/90 e.V. durch die 1. Jugendwartin Mareike Wicher, die 3. Jugendwartin Katharina Recksick und die Jugendsprecherin Caroleen Frieg geehrt werden. Nachdem die Kinder und Jugendlichen 20 Aufgaben gelöst hatten und eine Strecke von ca. 4 Kilometern abgelaufen sind, konnten sie den Lösungssatz: „Der TBS hat nachgemessen, du bist großartig!“ beim Verein einsenden und mit etwas Glück einen der Gutscheine für die Filmwelt Herne oder das Lago Herne gewinnen. Die Strecke führte an der Akademie Mont Cenis und den anschließenden Feldern vorbei, ehe sie die Teilnehmenden durch den Voßnacken und das Dorf Börnig führte. Anschließend ging es weiter zum Pförtnerhaus der HCR und zum Pestkreuz im Holunderweg. Zum Schluss ging es über den Trampelpfad hinauf zum großen Berg und schlussendlich zum Ausgangspunkt am Energiepark zurück. Der TV Börnig-Sodingen 1889/90 e.V. freut sich über alle Teilnehmer*innen und gratuliert den Gewinner*innen herzlichst.


sieger.png

Rallye a la Börnig- Sodingen

Am Samstag, 10.07.21 zogen wir, die Jugend des TV Börnig-Sodingen, mit einer kleinen Truppe an der Akademie los. Die Jungs waren sehr motiviert. Es ging direkt zum Energiepark, wo die erste Frage beantwortet werden musste. Danach ging es über den Rundweg bis zum Tor. Dort fanden wir auch direkt das Schild des TBS vom “Walk in Herne”. Nun ging es weiter übers Feld Richtung Vossnacken, wo unter anderem Steine und Bäume gezählt werden mussten. Auf der Bank im Feldweg wurde die erste Pause eingelegt und sich mit einem kleinen Snack gestärkt. Über die Castroper Str. ging es dann in den Voßnacken Richtung Naturschutzgebiet. Dort erfuhren wir, wie wir uns im Naturschutzgebiet verhalten müssen. Weiter Richtung Dorfstr. lernten wir den Sportplatz des BW Börnig, die Busverbindung und die Kita kennen. Bei der HCR angekommen wurden wir nett empfangen und die Jungs durften sogar noch kurz einen Blick in die „Leitstelle“ werfen. Über den Holunderweg ging es dann wieder Richtung Feld, über den Trampelpfad bis hoch auf den Berg. Dort genossen wir den Ausblick und stärkten uns noch einmal für die letzte Aufgabe und das Lösen des Lösungssatzes. Nachdem alle den Lösungssatz erfolgreich herausgefunden hatten, bekamen die Kids zur Belohnung noch ein Eis. Es war für alle ein toller Tag.

Kontakt

TV Börnig-Sodingen 1889/90 e.V.
Castroper Str. 184
44627 Herne
Tel.: 02323 – 33244
Mail: info@tbs-herne.de
Homepage: www.tbs-herne.de

SoziaMedia

instagram-logo-b_1.png

REDAXO 5 rocks!